BW Lohne spendet 5200 Euro an krebskranke Kinder
08.03.2024

Frohe Kunde zum Spielbeginn: Vor der Heimpartie der Regionalliga-Fußballer von BW Lohne gegen den SSV Jeddeloh überreichte der Verein der Stiftung „Verein für krebskranke Kinder und Jugendliche“ zwei Spendenschecks mit einem Gesamtbetrag von 5200 Euro.

Von der Summe kamen 3200 Euro durch den Losverkauf der Tombola beim Hallenturnier „Posse-Cup“ im vergangenen Januar zusammen. Zu dieser Summe legte die erste Mannschaft noch das Preisgeld für den Turniersieg in Höhe von 500 Euro drauf.

Einen Tag später fand auch der „Posse-Cup der Amateure“ statt. Das Turnier wurde von der vierten Herrenmannschaft aus der 2. Kreisklasse ausgerichtet. Dabei kam ein Spendenbetrag von 1500 Euro zusammen. Den Turniersieg sicherte sich GW Brockdorf

Im Bild von links: Benno Pille (Verein für krebskranke Kinder und Jugendliche), Kai Westerhoff, Fabian Lang, Christian „Posse“ Zerhusen, Robert Henke und Siegbert Tegenkamp.

Foto: Lohner Wind